Thema: baustelle

B 493: Sperrung auch während der Kulturellen Landpartie

Ärger bei den KLP-Ausstellern längs der Bundesstraße 493 zwischen Küsten und Waddeweitz: Die Baustelle geht auch während der Kulturellen Landpartie weiter. Abschnittsweise bleibt die Bundesstraße gesperrt.

Eigentlich war zugesagt worden, dass die Groß-Baustelle auf der Bundesstraße 493 zwischen Lüchow und Waddeweitz zur Kulturellen Landpartie unterbrochen wird. Doch Fakt ist: Bis Mittwoch bleibt die Kreuzung bei Lübeln dicht. Dann wird hier zwar wieder geöffnet, aber dafür die Strecke zwischen dem Waddeweitzer Kreisel und Waddeweitz gesperrt.

Aus Richtung Lüchow lassen sich die KLP-Orte längs der B 493 (Küsten, Diahren, Salderatzen, Kröte, Kukate ...) bis Mittwoch über die B 248 erreichen (Lüchow > Beutow > Göttien > Küsten). Aus Richtung Uelzen sind die Orte problemlos erreichbar. Wer allerdings zum Rundlingsmuseum in Lübeln will, wird an der Baustellensperre enden.

Ab Mittwoch (7. Juni) ist der Weg aus Lüchow zumindest bis Salderatzen wieder frei. Dafür wird allerdings die Straße vom Waddeweitzer Kreisel bis Waddeweitz dicht gemacht. Heißt: Ortsunkundige werden wohl nur mit Navihilfe den Weg durch die Feldmark zu den abgeschnittenen Orten hinter der Baustelle finden.

Von der Landesstraßenverkehrsbehörde, die die Sanierungsarbeiten in Auftrag gegeben hat, war am Freitag keine Stellungnahme zu erhalten, warum die Baustelle nicht wie zugesagt während der Zeit der Kulturellen Landpartie ruht.

Achtung: Es ist nicht empfehlenswert, die gesperrten Abschnitte einfach zu durchfahren. Am vergangenen Wochenende wurden gegen über 30 Autofahrer Bußgelder wegen Durchfahrens der gesperrten Strecken ausgeteilt.  

Symbolbild von Manfred Richter auf Pixabay




2019-05-31 ; von asb (text),
in 29496 Waddeweitz, Deutschland

baustelle   verkehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können