In eigener Sache: Kalender der Metropolregion

Auf dem wendlandnet findet sich ab sofort nicht nur der Kalender für die Region, sondern auch der Veranstaltungskalender der Metropolregion Hamburg. Bedeutet: Veranstaltungen, die hier eingegeben werden, erreichen Interessierte zwischen Fehmarn und Celle. Und umgekehrt gibts dort Infos über Veranstaltungen in Hamburg, Schwerin, Ludwigslust usw usw.

Ab sofort bietet das wendlandnet allen Nutzern einen besonderen Service: neben dem bekannten wnet-Kalender sind jetzt auch alle (eingetragenen) Veranstaltungen zwischen Fehmarn und Celle, zwischen Cuxhaven und Parchim - der ganzen Metropolregion eben - sichtbar .

Veranstalter erreichen damit auf einfache Art und Weise auch Interessierte von außerhalb. Leser  können sich nun über Theater, Konzerte und Ausstellungen in Lüneburg, Hamburg, Schwerin oder Ludwigslust informieren.

Noch fehlen im Metropolregions-Kalender viele - auch wendländische - Veranstaltungen. Hier könnt ihr Veranstaltungen eintragen : eingabe.mrh.events, damit sie im überregionalen Kalender erscheinen.

Regionale Veranstaltungen und die aus Salzwedel, Lenzen und der sonstigen Umgebung, die nicht zur Metropolregion gehören (Sachsen-Anhalt und Brandenburg) finden sich weiterhin auf unserem wnet-Kalender - und können dort wie gewohnt eingegeben werden.

Übrigens: Im wnet-Kalender ist es auch möglich, langfristige Termine einzutragen. So gibt es für Veranstalter, die wissen wollen, was an ihrem geplanten Veranstaltungstermin sonst noch so stattfindet, eine einfache Möglichkeit, ihre Programmplanung zu optimieren. Vielleicht klappt es ja, dass auf diese Weise konkurrierende Parallelveranstaltungen (weitestgehend) vermieden werden können.



2017-12-20 ; von redaktion (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

veranstaltungen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können