Thema: brand

Tischlerei in Suhlendorf ausgebrannt - 500000 Euro Schaden

Noch ist nicht geklärt, ob eine Tischlerei in Suhlendorf durch einen technischen Defekt oder druch Brandstiftung niederbrannte. In der Nacht zu Samstag mussten 150 Feuerwehrleute zu dem Brandort ausrücken, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Eine 72-jährige Bewohnerin wurde Samstag Nacht gegen 02.20 Uhr, durch ein lautes Knacken wach und musste zu ihrem Entsetzen feststellen, dass eine im Anbau des Hauses befindliche
Tischlerei brannte.

Sämtliche Feuerwehren aus der Umgebung rückten mit 20 Fahrzeugen und rund 150 Feuerwehrleuten an. Der hohe Kräfteeinsatz konnte verhindern, dass die Flammen auf angrenzende Gebäude übergriffen, jedoch brannte die Tischlerei komplett aus und ein vor dem Gebäude geparkter Pkw wurde ebenfalls komplett zerstört.

An angrenzenden Gebäuden entstanden Schäden durch das Löschwasser. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, jedoch belaufen sich die entstandenen Sachschäden auf geschätzte 500.000 Euro. Momentan ist die Brandursache noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und schließt auch eine Brandstiftung nicht aus.

Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930215, entgegen.  




2016-07-16 ; von asb (autor), pm (autor),
in Suhlendorf, Deutschland

brand   feuerwehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können