Thema: brand

Werkstatthalle in Lüchow ausgebrannt

Glück im Unglück hatten Anwohner Am Glockenberg in Lüchow. Eine Werkstatthalle brannte zwar aus, aber in der Nähe abgestellte Heizöltanks gingen nicht in die Luft. Vorsichtshalber war der Bereich weiträumig abgesperrt worden.

Mehr als 90 Feuerwehrleute von Wehren aus Lüchow und Wustrow waren in den Abendstunden des 01.01.2017 auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt im Glockenweg in Lüchow im Einsatz. Wie es derzeit aussieht,, hatte dort ein PKW gebrannt. Das Feuer griff schnell auf die angrenzende Werkstatthalle über und zerstörte zwei weitere abgestellte Autos.

Die Werkstatthalle brannte trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr vollständig aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Da sich in der Nähe des Brandes gefüllte Heizöltanks befanden, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Auf eine Evakuierung der Anwohner konnte jedoch nach Einschätzung der Feuerwehr verzichtet werden. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird aktuell mit gut 75.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.  




2017-01-02 ; von pm (autor),
in Glockenberg, 29439 Lüchow, Deutschland

brand   feuerwehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können